FAMILIENZENTRUM Schwielowsee

Bewusst schwanger – Begleitungskurs in der Schwangerschaft

Bewusst schwanger — Begleitungskurs in der Schwangerschaft

Du bist schwanger und möchtest im Alltag mehr Fokus darauf haben, was in Dir und mit Dir geschieht? Ich lade Dich ein, in persönlicher Frauenrunde Bewusstsein für Deine körperlichen und seelischen Veränderungen zu schaffen, den Kontakt zu Deinem Kind zu stärken und mit Euch Methoden zu entwickeln, die Dir bei der Geburt und im Alltag mit Deinem Kind helfen werden, selbstbestimmt und im Kontakt mit Dir selbst und Deinem Kind zu sein. Körperübungen und -wahrnehmungen, Atmung, Entspannungsübungen und pures Wissen wird ein großer Bestandteil dieses Kurses sein. Dies ist auch eine hervorragende Möglichkeit, noch mehr Tiefe in der Geburtsvorbereitung zu erlangen bzw. auch als Geburtsvorbereitungskurs oder Ergänzung zu sehen.

6 Treffen á 135 min., als Geburtsvorbereitungskurs abrechenbar oder 110 Euro, falls bei der Krankenkasse bereits ein Geburtsvorbereitungskurs abgerechnet wurde

Mi, 12 – 14.15 Uhr / Anmeldung im FZ
Start: 21. Aug. & 30. Okt.  / 6 Termine
Kosten: 110 Euro, ggf. Übernahme KK als Geburtsvorbereitung