FAMILIENZENTRUM & JUGENDARBEIT Schwielowsee

Neue Koordinatorin Antje Bredien

Liebe Familien,

Ab heute darf ich Euch als neue Koordinatorin im Familienzentrum Schwielowsee begrüßen. An dieser Stelle möchte ich mich Euch kurz vorstellen.

Ich bin Antje, 28 Jahre alt, Sozialarbeiterin (B.A.) und lebe mit meinem Partner, unserer 1-jährigen Tochter und unserem Hund in Potsdam. Vor meiner Elternzeit habe ich bei der SHBB in der ambulanten Familienhilfe gearbeitet. Seit einem Jahr bin ich außerdem wieder Studentin und absolviere meinen Master in Sozialer Arbeit mit dem Schwerpunkt Familie.

5 Jahre lang durfte ich ehrenamtlich und hauptamtlich im Eltern-Kind-Zentrum am Stern in Potsdam viele Familien begleiten und tolle Momente mit ihnen erleben. Den kleinen Mäusen in der Krabbelgruppe beim Wachsen zuzusehen, ihren Eltern mit Rat, Tat und einem offenen Ohr zur Seite zu stehen, regelmäßig den Geschichten der Familien zu lauschen und immer wieder neue und spannende Ideen umzusetzen … eine inspirierende Arbeit, an die ich mein Herz verloren habe. Umso mehr freue ich mich, dass ich diese Arbeit nun für und mit euch weiter machen darf.

Ich bin wahnsinnig gespannt darauf Euch kennenzulernen und gemeinsam das Familienzentrum nach 1 ½ Jahren Pandemie wieder zum Leben zu erwecken.

Bis Bald

Antje Bredien