Familienzentrum & Jugendarbeit Schwielowsee

Kinder-Bücher-Konferenz – online

Liebe Kinder,

habt Ihr Lust zusammen Bücher online zu machen?

Vorsicht! Dies ist ein Experiment.

Jeden Montag und jeden Mittwoch um 3 Uhr nachmittags öffnet die Schreibwerkstatt ihr Fenster auf dem Bildschirm. Wenn du dabei sein willst, dann kannst du dich über info@manuskriptur.info anmelden.

Was dann passiert? Du bekommst ein Passwort und kannst dich immer, wenn du Lust auf’s Schreiben hast, am Montag oder Mittwoch um 3 Uhr dazuschalten.

Dann sehen wir dich auf dem Bildschirm. Und alle anderen Schreibkinder auch. Bärbel begrüßt euch und wir überlegen gemeinsam, was wir heute schreiben oder malen könnten.

Wenn wir alle eine Idee haben, geht’s los. Jedes Kind malt ein Bild oder schreibt eine Geschichte. Zehn Minuten später machen wir eine Pause und jeder, der will, kann zeigen, was er in den vergangenen zehn Minuten geschaffen hat.

Nach der Pause geht es weiter: Wieder kannst du malen und schreiben. Nach zehn Minuten kannst du wieder zeigen, was du gemacht hast.

Wer möchte, kann nach unserer Kinder-Bücher-Konferenz seine Bilder und Texte in seine eigene Bücherkiste eingeben. Diese habe ich auf der Schreibplattform für euch angelegt.

Wer noch nicht schreiben kann, kann natürlich auch eine Audio-Datei schicken oder ihr erzählt die Geschichte einem anderen Kind oder Erwachsenen, der sie aufschreibt.

Ich freue mich darauf, euch auf dem Bildschirm zu sehen! Bis bald,

Barbara

Und hier gibt es noch einen schönen Text über die Kinder-Bücher-Konferenz zum nachlesen:

Kinder_Bücher-Konferenz_Februar 2021